Geschichte des TuS

100 Jahre TuS Obenstrohe - wirklich ein langer Zeitraum!

Wie viele Menschen haben sich wohl seit der Gründung des Vereins 1906 unter diesem Namen sportlich betätigt, dabei gesellschaftliche Kontakte gepflegt oder als Übungsleiter, Betreuer, Trainer und Vorstandsmitglieder ehrenamtlich gearbeitet?

Es wäre müßig, diese Frage weiter zu verfolgen, zumal wir leider feststellen müssen, dass trotz umfangreicher Recherchen aus der Zeit von 1906 bis zum Ende des 2. Weltkrieges 1945 sehr wenige Zeitdokumente über den TuS gefunden wurden. Somit ist es leider nur möglich an Hand einiger "Streiflichter" einen unvollständigen Rückblick darzustellen.

Die 48-Seitige Broschüre "Streiflichter - 100 Jahre TuS-Obenstrohe" aus dem Jahre 2006 kann HIER heruntergeladen.